Über Danielle Harris

Veröffentlicht am 23.01.2012 in Schauspieler

Danielle Harris kam schon früh zur Schauspielerei: Bereits als Kind stand die als Danielle Andrea Harris Height geborene Schauspielerin vor der Kamera. Harris wurde am 1. Juni 1977 in Daytona Beach in Florida geboren und zog, nachdem sie einen Schönheitswettbewerb für Kinder gewonnen hatte, mit ihren Eltern nach Queens in New York City. Da hätte noch niemand daran gedacht, dass Danielle als Jamie beim Horrorstreifen Halloween spielen würden.

Kurzbiographie Danielle Harris

Mit sieben Jahren nahm Danielle Harris an ihrem ersten Casting teil und dort entdeckte man das Talent des Mädchens mit den braunen Augen. Sie drehte mehrere TV-Spots, kleinere Rollen für Film und Fernsehen folgten. Ihren Durchbruch hatte Harris im Jahr 1985 mit der US-Serie „One life to live“.

Ihre erste Kino-Hauptrolle erhielt Danielle Harris mit elf Jahren in dem Horror-Film „Halloween 4 – Michael Myers kehrt zurück“ und auch im fünften Teil der „Halloween“-Reihe wirkte sie mit. In den 1990er Jahren folgten weitere Rollen, zum Beispiel in dem Action-Film „Last Boy Scout“, als Tochter an der Seite von Kino-Star Bruce Willis und „Düstere Legenden“. Nicht ganz so düster waren Harris Auftritte in den 1990er Jahren in beliebten amerikanischen TV-Serien wie „Charmed – Zauberhafte Hexen“, „Roseanne“ und „Emergency Room“.

Und auch im neuen Jahrtausend scheint sich die nur 1,52 Meter große Danielle Harris im Grusel- und Horrorgenre wohl zu fühlen: 2007 spielte die heute 34-Jährige im Remake des Horror-Klassikers „Halloween – Nacht des Grauens“ aus dem Jahr 1978 die Rolle der Annie Brackett, und auch zwei Jahre später war sie bei der Fortsetzung dabei. Zuletzt war die US-Schauspielerin 2011 in dem sehr blutigen Horrorthriller „Vampire Nation“ (Original: „Stake Land“) zu sehen. Aber auch als Synchronsprecherin für den amerikanischen Zeichentrickfilm „Die Abenteuer der Familie Stachelbeere“ arbeitete Danielle Harris bereits.

Danielle Harris‘ großes Vorbild, das verwundert beim Blick auf die Auswahl ihrer Filmrollen kaum, ist die bekannte amerikanische Schauspielerin Jamie Lee Curtis. Die heute 53-Jährige spielte 1978 im Horror-Klassiker „Halloween“ von John Carpenter die Hauptrolle.

Filmauswahl von Danielle Harris

  • Halloween 4 – Michael Myers kehrt zurück (1988)
  • Halloween 5 – Die Rache des Michael Myers (1989)
  • Düstere Legenden (1998)
  • Halloween I Remake (2007)
  • Halloween – Left for Dead (2007)
  • Halloween II Remake (2009)

Sie befinden sich hier: Home » Über Danielle Harris

© 2005 - 2017 HalloweenMovies.eu - Halloween und Michael Myers Fanpage | Impressum und Datenschutz